Skip to main content

Erklärung zur Barrierefreiheit

Factor 75 B.V., nachfolgend („Factor“), setzt sich dafür ein, diese Webseite und die mobile Anwendung von Factor 75 („App“) im Einklang mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) zugänglich zu machen.

1. Allgemeine Beschreibung des Angebots

Factor bietet Nutzerinnen und Nutzern einen Zugang für Online-Bestellungen von Fertiggerichten (Ready-to-Eat-Gerichte) und damit verbundenen Dienstleistungen in digitaler Form auf dieser Webseite und der App an. Das Angebot zur Bestellung und Verwaltung des Kundenkontos richtet sich an Verbraucherinnen und Verbraucher mit Wohnsitz in Deutschland.

Ziel dieser Webseite und der App ist es, diese unabhängig von körperlichen oder technischen Einschränkungen zu nutzen. Diese Webseite ist über aktuelle Internetbrowser zugänglich, ohne dass zusätzliche Hilfsmittel erforderlich sind.

2. Beschreibung zur Durchführung des Angebots

Wesentlichen Funktionen zur Nutzung unseres Angebots umfassen:

  • Information, Auswahl und Bestellungen von Waren (insbesondere Ready-to-Eat-Gerichten und weiteren Waren);
  • Kundenkonto-Verwaltung;
  • Kundenservice über Chat oder per E-Mail.

Für die Bestellung von Waren über diese Webseite und der App und für die Kundenkonto-Verwaltung ist die vorherige Registrierung erforderlich. Die Navigation erfolgt über ein hierfür vorgesehenes standardisiertes Menü. Alle wesentlichen Informationen (beispielsweise Name/Beschreibung der Waren, Preisangaben, Kontaktinformationen) sind dafür auch in Textform eingebunden.

3. Erfüllung von Barrierefreiheitsanforderungen

Zur Erfüllung von Barrierefreiheitsanforderungen wurden unter anderem folgende Maßnahmen umgesetzt:

  • Bereitstellung von Textalternativen für bestimmte Nicht-Text-Inhalte.
  • Klare und aussagekräftige Titel, welche Thema oder Zweck einer Unterseite beschreiben.
  • Struktur und Inhalt dieser Webseite wurden überarbeitet, sodass sie von hierzu kompatiblen Screenreadern besser erfasst und vorgelesen werden können.
  • Das Kontrastverhältnis zwischen Seitenelementen wurde zur verbesserten Lesbarkeit und visuellen Wahrnehmbarkeit optimiert.
  • Funktionalität sowie Inhalte dieser Webseite sind über eine Tastatur bedienbar.
  • Formularfelder wurden überarbeitet und verfügen über gut erkennbare Beschriftungen, die Nutzerinnen und Nutzer bei der Eingabe unterstützen.

4. Marktüberwachungsbehörde

Für die Überwachung der Einhaltung der Barrierefreiheitsanforderungen ist zuständig:

Marktüberwachungsstelle der Länder für die Barrierefreiheit von Produkten und Dienstleistungen mit Sitz in Magdeburg (in Errichtung)

derzeit: c/o Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung Sachsen-Anhalt,
Postfach 39 11 55,
39135 Magdeburg

5. Kontakt zur Barrierefreiheit

Wenn Sie Hinweise zur Barrierefreiheit übermitteln wollen oder auf Barrieren zur Nutzung dieser Webseite bzw. der App stoßen, kontaktieren Sie uns bitte unter accessibility@hellofresh.com. Wir werden Ihre Anfrage prüfen und uns bei Ihnen zurückmelden.